Neuer Auftritt für Radio Reeperbahn

Hintergrund

Ab sofort präsentiert sich Radio Reeperbahn mit einem neuen Auftritt. Neues Logo, neue Webseite und neues Programm. Für die Hörer des Musiksenders beginnt damit ein neues Zeitalter: moderner, vielfältiger, energiegeladener. Die Reeperbahn steht weltweit für musikalische Vielfalt. Rock, Pop, Elektro, Schlager oder 80er; alles ist vertreten.

Musikfans erleben einen Mix, der die Essenz der Reeperbahn greifbar macht: laut und bunt in der Nacht, aber mit Radio Reeperbahn auch tagsüber. Der Musiksender ist kein reiner Chart‑Sender, sondern ein stationäres Klangbild, das gute Laune verbreitet. Denn Stimmung kennt keine Tageszeit. Die neue Strategie sieht einen engen Austausch mit Hamburger Veranstaltern, Clubbetreibern und Szeneakteuren vor, etwa durch Interviews, Konzert-Tipps und Event-Verlinkungen. So entsteht ein lebendiges Programm mit echten Hamburger Geschichten.

Die Reeperbahn verdient starke Musikpower 24/7

Die wohl berühmteste Party-Meile der Welt ist ein Synonym für Musik. Mit der Neuausrichtung setzt Radio Reeperbahn ein klares Zeichen: Musik ist Identität, Kultur, Erlebnis. Der Relaunch bündelt Web-, Design- und Programm‑Strategie und reagiert auf veränderte Hörgewohnheiten in der digitalen Welt, ohne die Wurzeln aus den Augen zu verlieren. Statt Stereo‑Radio fürs Auto entsteht ein vibrierendes Radio‑Erlebnis für zu Hause, unterwegs und auf der Reeperbahn selbst. Rund um die Uhr.

Radio Reeperbahn rockt Hamburg, Fans und Touristen

Die Hits von St. Pauli spiegeln die pulsierende Energie der Reeperbahn wider. Unterstützt wird der neue Auftritt durch eine neu gestaltete Webseite. Diese überzeugt mit schlanker, intuitiver Navigation und responsivem Design für einfache Nutzung auf allen Geräten. Egal ob mobil, am Desktop, Tablet oder im Auto. So wird Musikgenuss immer sofort zugänglich: ob unterwegs via Apple CarPlay bzw. Android Auto oder gemütlich zu Hause über Smart‑Speaker. Radio Reeperbahn ist dort zu hören, wo Musik im Leben präsent ist. Bei der Joggingrunde, im Büroalltag oder bei der Hafenrundfahrt.

Für die Zukunft plant Radio Reeperbahn in enger Abstimmung mit Clubs und Veranstaltern Live-Übertragungen, Eventtage auf der Reeperbahn und interaktive Features wie Club-Insider oder DJ-Takeovers.

Hier spielt die Musik

Webseite – direkt unter www.radio-reeperbahn.de

Radio-Portale – über TuneIn, radio.de, Onlineradiobox u.v.a.m.

Smart Speaker – Amazon Echo, Google Home, Apple HomePod, Sonos

Mobil & Auto – via iOS/Android-Apps und integrierte Auto-Systeme (Apple CarPlay, Android Auto)