Lotto King Karl, Pferderennen und dabei auch noch was Gutes tun: Am 21. Juli findet ab 14 Uhr in Hamburg der erste „HOLSTEN-SPENDEN-RENNTAG“ auf der Trabrennbahn statt. Mit zahlreichen Pferderennen ist Hochspannung für Pferdesport-Fans und -Laien an dem Tag garantiert. Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Konzert von Lotto King Karl gegen 16 Uhr, der zur Hamburger Konzertsaison gehört wie die Reeperbahn zu St. Pauli. Der Eintritt beträgt exakt 10 Euro, wovon die Hälfte des Eintrittspreises als Spende an die Hamburger Tafel gehen.
Neuland für Hamburger Holsten-Brauerei
Mit dem Event auf der Trabrennbahn betritt die Hamburger Holsten-Brauerei Neuland. Das Ziel der Veranstalter ist ziemlich klar, man will zum einen ein Event veranstalten, auf dem Spaß und Spannung garantiert sind, zum anderen will man sich für die Stadt Hamburg und ihre Bewohner engagieren – und dabei ganz besonders für die Bewohner, die die Hilfe am nötigsten haben.
Hamburger Tafel
Deshalb wurde die Hamburger Tafel zum Partner gewählt, eine Organisation, bei der man sicher sein kann, dass die 5 Euro pro verkauftem Ticket auch bei den Richtigen landet. Spenden (und Spendenaktionen wie der Renntag) sind für die Hamburger Tafel überlebenswichtig, da der Verein kein Steuergeld bekommt. Die Hamburger Tafel versorgt täglich Tausende bedürftige Menschen in und um Hamburg mit Lebensmitteln.
Die Tickets
Tickets für den „HOLSTEN-SPENDEN-RENNTAG“ gibt es zum Preis von 10 Euro – in denen auch das Konzert von Lotto King Karl im Preis mit inbegriffen sind – an der Tageskasse der Trabrennbahn Hamburg-Bahrenfeld. Bereits am Samstag, den 14. Juli findet ab 16 Uhr ein Vorverkauf ebenfalls an der Trabrennbahn statt. Erwartet werden gut 6.000 Besucher, wobei RADIO Reeperbahn die Daumen drückt, dass es noch mehr werden – die Tafel kann das Geld mehr als gut gebrauchen!