Robbie Williams Krönung?

Redakteur 6. September 2012 0

Die Spatzen haben es ja bereits von den Dächern gepfiffen, jetzt steht endlich auch das Datum fest. Am 2. November veröffentlicht Robbie Williams sein brandneues Album „Take The Crown“. Und für all die, die nicht so lange warten können, hat Großbritanniens erfolgreichster männlicher Solo-Künstler auch noch eine weitere Katze aus dem Sack gelassen, die erste Singe „Candy“ erscheint bereits im Oktober, geschrieben hat Robbie Williams den Song in Zusammenarbeit mit seinem Take That-Kollegen Gary Barlow!

„… mit einem großen Soloalbum“

Robbie mit Take That auf der Progress Live-Tour. Foto: Universal Music

Robbie mit Take That auf der Progress Live-Tour. Foto: Universal Music

Dass der Albumtitel „Take The Crown“ durchaus programmatisch zu nehmen ist, macht schon das erste Statement des 17-fachen (!) BRIT Award-Preisträgers deutlich: „Nach der Wiedervereinigung von Take That, die mich auf so viele, viele Arten mit neuer Energie erfüllt hat, wollte ich mit einem großen Soloalbum zurückkommen. Ich bin sehr aufgeregt.“ Naja, Bescheidenheit war noch nie Robbies größe Tugend – aber wen verwundert das schon, bei dem Erfolg? Was schon eher verwundert, ist die große Produktivität von Robbie Williams. „Take The Crown“ ist bereits sein neuntes Soloalbum!  Aufgenommen und produziert wurde das Album Werk in Amerika, die Regie hinter dem Mischpult hat Jackknife Lee übernommen, der bereits mit so unterschiedlichen (Welt)Stars wie U2, Snow Patrol, R.E.M. und Regina Spektor gearbeitet hat.

Robbie beim Radiopreis

Derzeit ist Robbie Williams sogar in Hamburg (auf der Reeperbahn wurde er jedoch noch nicht gesichtet), am heutigen Donnerstag ist er bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises 2012 zu Gast sein und einen der begehrten Awards überreichen. Für den Auftritt hat er auch eine Überraschung angekündigt, wer weiß, vielleicht wird er ja auch einen Song des neuen Albums präsentieren, wir von RADIO Reeperbahn werden auf jeden Fall live berichten. Dass die Radiopreis-Veranstalter da durchaus den richtigen gefunden haben, macht Robbies Aussage „Radio ist King! Das war schon immer meine Meinung. Ich bin sehr dankbar, dass das Radio überall in Europa immer zu mir gehalten hat“ deutlich – mangelnde Liebe zum Radio kann man ihm sicher nicht vorhalten!

Robbies letzter Hamburg-Besuch

Das letzte Mal, das Robbie in Hamburg war, liegt noch gar nicht so lange zurück. Am 22. Juli vergangenen Jahres hat es Take That mit ihrer Rekord-Tournee „Progress Live“ auch nach Hamburg gezogen – als einer von drei Deutschland-Abstechern. „Progress Live“ war damals nichts weniger war die größte Tour in der britischen Musikgeschichte. In ihrem Heimatland spielten Take That in nicht weniger als 29 ausverkauften Stadien – insgesamt kamen mehr 1,8 Millionen Menschen, um Robbie, Gary & Co. zu bejubeln!

Leave A Response »

You must be logged in to post a comment.