Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld

Redakteur 25. Juni 2012 0

In Hamburg gibt es ein ungeschriebens Gesetz. Wenn richtig gefeiert werden soll, dann geht es auf die Reeperbahn. Und beim Fußball macht man da selbstverständlich keine Ausnahme, die größte Public Viewing-Party Hamburgs findet traditionell neben der Reeperbahn auf dem Heiligengeistfeld statt. Geboren ist das Public Viewing (bzw. „Ru­del­gu­cken“, wie es der Duden schreibt) 2006, bei der Heim-WM, seitdem gibt es alle zwei Jahre die riesen Party.

70.000 Fans auf dem Heiligengeistfeld

Los geht es wie jedes Jahr mit dem Eröffnungsspiel, die ersten Fans machen zum Aufwärmen auf Polen gegen Griechenland die Reeperbahn unsicher. Die Kapazitäten wurden in diesem Jahr sogar noch erhöht, um noch mehr Fans und Fußballverrückte auf dem Heiligengeistfeld willkommen zu heißen. Im Mittelpunkt steht die Live-Übertragung von 27 Spielen auf der in diesem Jahr sogar 92 qm großen Leinwand im Fan Stadion, das an allen 19 Spieltagen öffnet. Gerechnet wird mit bis zu 70.000 Fans, eine richtig gute Stimmung ist damit garantiert (zumindest wenn die Ergebnisse stimmen… ).

Moderator Marek Ehrhardt

Die Bühnenshow auf dem Heiligengeistfeld mit Live-Acts, DJs und spannenden Interviews wird von Schauspieler und Synchronsprecher Marek Ehrhardt moderiert, der den Hamburgern noch als ehemaliger Stadionsprecher vom HSV bekannt sein dürfte. Beste Voraussetzungen für eine fette Fußball-Party, möge der Bessere (Deutschland) gewinnen!

Die Öffnungszeiten

8-15. Juni: 17-23h
16. Juni-1. Juli (ab den letzten Spielen der Vorrunde): 19-23h, Deutschlandspiele 18-23h
An spielfreien Tagen geschlossen: 20., 25., 26., 29. und 30. Juni

Leave A Response »

You must be logged in to post a comment.