Von der Saison hat sich sicherlich nicht nur das Team von RADIO Reeperbahn, sondern bestimmt auch Ex-Trainer Per Carlén mehr erhofft: Der HSV Handball liegt nach mittlerweile 18 Spieltagen nur auf Platz drei, der Rückstand von 8 Punkten der Hamburger auf den THW Kiel lässt die Meisterschaft in sehr weiter Ferne rücken. Dabei ist der HSV Handball als Vorjahresmeister mit vielen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet – die Fans des Vereins in Hamburg, Deutschland und der Welt sind davon ausgegangen, dass der HSV Handball als Titelverteidiger bei der Meisterschaft ein gewichtiges Wort mitreden würde.
Innerlich verabschiedet von den Titelambitionen hat man sich jedoch schon im Dezember – ausgerechnet nach der Niederlage gegen den Angstgegner TuS N-Lübbecke. Primär ging es ab diesem Zeitpunkt „nur“ noch um die Sicherung der Qualifikation für die Champions-League, zum Jahreswechsel hat der Verein sich dann von Trainer Per Carlén getrennt. Bis heute (10. Januar) ist noch kein Nachfolger gefunden, der Verein gibt sich – zum Glück! – nicht mit dem nächstbesten verfügbaren Trainer zufrieden. Trotz der verkorksten Saison ist die Stimmung in Hamburg noch erstaunlich gut, der Schwung aus der Meisterschaft (6.000 verkaufte Dauerkarten sprechen Bände) ist noch nicht ganz aus der Stadt verschwunden. Außerdem sieht man noch immer Jugendliche in HSV Handball-Fanklamotten über die Reeperbahn ziehen, ein Anblick, den es vor Jahren sicher noch nicht gegeben hat.
4 Mal Handball Challenge 12
Als kleiner Trost für die Fans des HSV Handball hat RADIO Reeperbahn nun einen kleinen Trost parat. In der Redaktion des Radios liegt IHF Handball Challenge 12
rum – und zwar in vierfacher Ausführung und natürlich noch in Originalverpackung. Und die vier Spiele für den PC (Systemvoraussetzungen: 2 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte mit 512 MB RAM) sollen an die Hörer verschenkt werden. Darüber, wer die Spiele am Ende bekommt, wird allein das Losglück entscheiden – teilnehmen an der Aktion darf jeder Hörer von RADIO Reeperbahn, ganz gleich, ob er aus St. Pauli, Hamburg oder dem restlichen Teil Deutschlands kommt.
Die Mitmach-Bedingungen
Das Mitmachen ist denkbar einfach, das einzige, was hierfür benötigt wird, ist ein Account bei Facebook. Wir geben auf unserer Facebook-Seite mit einem Facebook-Eintrag das Startsignal, und danach hinterlasst ihr unter dem Eintrag einen Kommentar, dass ihr mitmachen wollt. Das war es auch schon an Regelwerk. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn ihr die Aktion auch noch auf eurer Facebook-Seite teilen würdet („RADIO Reeperbahn verschenkt IHF Handball Challenge 12“ etc.), aber vorschreiben wollen wir euch das nicht. Einfach unter unserem Eintrag einen Kommentar hinterlassen, und gut ist.
Vier Mal die Chance, das Spiel zu gewinnen
Da RADIO Reeperbahn das Spiel insgesamt vier Mal hat, hat auch jeder vier Mal die Chance, das Spiel zu gewinnen – es wird also auch vier Facebook-Einträge von uns geben. Die Gewinner werden nicht öffentlich bekannt gegeben, stattdessen schickt ein Mitarbeiter von RADIO Reeperbahn euch über Facebook eine persönliche Nachricht – es empfiehlt sich also, regelmäßig auf den Facebook-Nachrichteneingang einen Blick zu werfen! Die Gewinner werden von uns per Losentscheid bestimmt – und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.