RADIO Reeperbahn ist 250. Mitglied der IG St. Pauli

Redakteur 10. Juli 2012 1

Mit Olivia Jones, Hotel Onyx und Pyjama Bar findet der Verein „Interessengemeinschaft St. Pauli und Hafenmeile e.V.“ weitere neue Unterstützer

Einer der interessantesten und ungewöhnlichsten Stadtteile Deutschlands findet immer mehr Unterstützer. Die Interessengemeinschaft St. Pauli und Hafenmeile e.V. verzeichnet dieser Tage sein 250. Mitglied. Mit RADIO Reeperbahn, dem Sender für Hamburg-Fans und -Touristen, findet der Verein ein Sprachrohr, das sich über die Stadtgrenzen hinaus für die Interessen seiner Mitglieder einsetzt. Zu den aktuellen Neuzugängen davor gehören auch prominente Förderer wie das Hotel Onyx, Pyjama Bar und Olivia Jones.

Der Verein, der 1985 als Interessensverband für die auf St. Pauli ansässigen Unternehmen und Betriebe gegründet wurde, beeinflusst durch seine Aktivitäten das wirtschaftliche und soziale Geschehen im Stadtteil. „Im besonderen Focus steht dabei die Entwicklung als touristischer Standort unter Berücksichtigung des eigenwilligen Charme und Flair St. Paulis“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Ronald Crone. „Insbesondere für den Tourismus auf dem Kiez ist RADIO Reeperbahn ein willkommenes Mitglied“, freut sich Crone über den Neuzugang.

Kurzurlauber, Städtereisende und Besucher der Vergnügungsmeile in Hamburg erfahren so, was Sie auf der sündigsten Hafenmeile vom Fischmarkt bis zur Hafencity an Angeboten erwartet. Der IG St. Pauli und Hafenmeile e.V. gehören zahlreiche namhafte Gewerbebetriebe, Grundeigentümer, Betriebe, Vereine und Dienstleistungsunternehmen an, die mit ihren Forderungen, Wünschen und Ideen für eine stetige Weiterentwicklung St. Paulis und der Hafenmeile beitragen. Der Verband veranstaltet regelmäßige Treffen mit Politikern, Spitzenbeamten und Wirtschaftsführern, die auch auf RADIO Reeperbahn zu Wort kommen sollen.

Initiator von RADIO Reeperbahn ist Mario Rosendahl, der mit seiner Werbeagentur EYECANSEE eigentlich POS-Radioprogramme für Einkaufszentren und -märkte produziert. Mit diesem zukunftsweisenden Konzept für einen Radiosender, lockt er nicht nur Diskothekenbesucher oder Musical-Fans auf den Kiez, sondern Touristen aus den entferntesten Winkeln der Erde in die schönste Stadt der Welt. Der neue Musiksender für Hamburg-Fans und -Touristen sendet für seine Fans im World Wide Web ein Programm, das immer gute Laune verbreitet – nicht nur am Wochenende oder in der Nacht. RADIO Reeperbahn will Hörern einen Eindruck über das Rotlichtmilieu mit seinen Stars, Promis und Kiezgrößen vermitteln, dabei aber niemals unter die Gürtellinie gehen. „Wir sind angetreten, um die Menschen zu unterhalten“, so Rosendahl. Bevor die Moderatoren das Mikrofon einschalten, fragen sie sich: “Ist das, was ich sagen will, unterhaltsam?” Falls nein, spielen sie Musik.

One Comment »

Leave A Response »

You must be logged in to post a comment.