Of Monsters And Men

Redakteur 25. Juni 2012 0

Vergesst Björk: Mit Of Monsters And Men stammt eine der spannendsten musikalischen Entdeckungen des Jahres endlich wieder aus dem wunderbaren Island. Und auch, wenn die Sängerin Nanna Bryndís Hilmarsdóttir nicht nur vom Alter her Björks Tochter sein könnte, so hat die Band abgesehen vom Heimatland und der optischen Ähnlichkeit der Sängerin wenig mit Björk gemein. Statt melancholischer, künstlerisch total überfrachteter Songs spielt Of Monsters And Men Songs, die vor allem Spaß machen. Überzeugen kann Hamburg sich von dem Spaß-Potential der Band im Spätsommer, denn dann kommen die sechs Isländer auf die Reeperbahn und geben eines ihrer fünf Deutschland-Konzerte in den DOCKS.

Little Talks

My Head Is An Animal

My Head Is An Animal

Gegründet wurde die sechsköpfige Ban (neben Sängerin Hilmarsdóttir Sänger & Akustikgitarrist Ragnar Þórhallsson, E-Gitarrist Brynjar Leifsson, Schlagzeuger Arnar Rósenkranz Hilmarsson, Pianist & Akkordeonspieler Árni Guðjónsson und Bassist Kristján Páll Kristjánsson) 2010, ihre ersten Singles kamen aber erst 2011 auf den Markt. Dann aber auch gleich richtig: Allein in Deutschland verkaufte sich die Hit-Single Little Talks mehr als 150.000 Mal. Doch die Band hat mehr zu bieten, als einen einzigen Song, der dazu noch von den Radiostationen weltweit rauf und runter gespielt wird. Das Debütalbum My Head Is an Animal, das Ende April auf den Markt kam, eroberte auf Anhieb Platz 4 in den deutschen Albumcharts (drei Wochen in den Top 10), die Band ist seit vier Wochen in den Top 10 der deutschen Singlecharts und den Top 5 der Airplaycharts – keine Frage, die Isländer begeistern einfach!

Auf Tour

Of Monsters And Men. Foto: Universal

Of Monsters And Men. Foto: Universal

Bisher hat Of Monsters And Men in Deutschland erst zwei Konzerte gegeben. Leider nicht in Hamburg, sondern in Köln und Berlin. Nach den zwei restlos ausverkauften Shows gibt es im Spätsommer endlich mehr Live-Power von Of Monsters And Men. Die Band kommt für insgesamt fünf Auftritte nach Deutschland, neben Köln und Berlin besuchen die Senkrechtstarter diesmal auch Frankfurt, München und Hamburg. Der Hamburger Auftritt auf der Reeperbahn findet am 11.9. in den DOCKS statt, Fans sollten sich die Ticket auf jeden Fall frühzeitig sichern, da die Party mit Sicherheit ausverkauft sein wird.

Leave A Response »

You must be logged in to post a comment.