Mit „How You Remind Me“ oder „Someday“ hat die Band zwei absolute Klassiker geliefert, die jeder Hörer von RADIO Reeperbahn nicht zuletzt aus dem Programm von RADIO Reeperbahn kennt: Nickelback. Die Gruppe steht wie kaum eine andere für energiegeladene (Rock)Musik mit unvergleichlich einprägsamen Songs. Genau dieser Linie bleibt Nickelback auch beim aktuellen Album „Here And Now“ treu. Gute, ehrliche Songs, die einem einfach nicht mehr aus dem Ohr gehen wollen.
O2 World Hamburg
Das Quartett aus der kanadischen Provinz Alberta tourt derzeit um den Globus, ab Mitte September sind Nickelback dann in Deutschland auf Tour. Geplant sind fünf Auftritte hierzulande, den Band gastiert in Köln, Frankfurt, Stuttgart und München – und natürlich in Hamburg. Aufgrund der großen Fangemeinde zieht es Nickelback aber nicht auf die Reeperbahn, sondern in die große O2 World Hamburg. Und zwar am 19. September.
Here And Know
Auch wenn man sich das kaum vorstellen kann, wenn man sieht, mit welcher kindlichen Freude Chad Kroeger, Mike Kroeger, Ryan Peake und Daniel Adair (der der Band seit 2005 angehört) auf der Bühne am Rocken sind, so handelt es sich bei Nickelback eigentlich schon um alte Hasen. „Here And Know“ ist das insgesamt elfte Album der Bandgeschichte. In Deutschland schaffte es das Album, das sich 100% nach Nickelback anhört, auf Platz zwei der Charts, in ihrer Heimat Kanada natürlich auf Platz 1 – so wie alle Alben der Band seit 2001. Die drei Singleauskopplungen „When We Stand Together“, „Bottoms Up“ und „Lullaby“ machen dazu anständige Laune und verkauften sich entsprechend.
Die Jungs von Gegenüber
Den großen Durchbruch feierten Nickelback mit dem 2001’er Album „Silver Side Up“ – und den darauf befindlichen Songs „Too Bad“ und natürlich „How You Remind Me“. Danach folgten nicht nur ausverkaufte Konzerte auf der ganzen Welt, sondern Musikpreise am laufenden Band.
Was die Band dabei äußerst sympathisch gemacht hat, ist der Umgang mit dem Promi-Status. Statt Star-Allüren an den Tag zu legen, blieben die Jungs von Nickelback immer die Band, die sie immer waren. Authentizität statt Glitzer, echte gute Musik statt dem letzten Hype hinterher zu hecheln. Und richtig guter Live-Action. Also die beste Mischung, um sich auf das Konzert am 19. September in der O2 World Hamburg zu freuen!