Donots in der Freiheit

Redakteur 10. April 2012 0

Ein Beispiel, das gerne Schule machen kann: Am 27. April kommt das neue Donots-Album Wake the Dogs in die Läden, und zwei Wochen später – am 11. Mai – feiern die Fun- und Party-Punk-Helden in der Großen Freiheit 36 eine fette Release-Show. Der Auftritt im Club gleich neben der Reeperbahn ist gleichzeitig auch Auftakt für die Wake The Dogs-Tour, nach Hamburg geht es weiter nach Köln (12. Mai), danach rocken die Donots diverse Festivals, bevor es schließlich nach München (12. Oktober) und Hannover (17. Oktober) geht.

Studioband oder Liveband? Beides!

Donots

Donots. Foto: Andreas Hornoff

Bei der Energie und dem Spaß, den die Donots auf der Bühe (und im Studio) versprühen, kann man sich das kaum vorstellen, aber die Band gibt es bald seit zwanzig Jahren. Wake The Dogs ist das bereits neunte Album der Band rund um Sänger Ingo Knollmann, unvergessen sind Party-Kracher wie Whatever Happened to the 80’s, We’re Not Gonna Take It oder natürlich Good-Bye Routine. Ebenso unvergessen sind die Auftritte hier in Hamburg, ganz gleich, ob sie auf der Reeperbahn oder abseits von St. Pauli – wie etwa zuletzt am 3. Dezmeber 2011 im Knust – stattfanden. Pflichtschuldig geht eindeutig anders!

Wake The Dogs

Wake The DogsUrsprünglich sollte Wake The Dogs im März erscheinen, aber der Perfektionismus der Band machte dem Erscheinungstermin einen Strich durch die Rechnung. Der letzte Feinschliff – von halbgaren Dingern haben sich die Donots trotz ihrer Punk Attitüde schon lange verabschiedet – dauerte etwas länger, weshalb nebem dem Veröffentlichungstermin auch das Konzert in der Großen Freiheit vom März auf den 27. April verschoben werden musste. Dafür haben die Donots den Titeltrack bereits am 7. März zum kostenlosen Download ins Internet gestellt, der Song und das dazugehörige Video machen richtig Lust auf das Konzert hier in Hamburg in der Großen Freiheit 36:

 

Leave A Response »

You must be logged in to post a comment.