David Garrett startet Rock Anthems 2012-Tour

Redakteur 9. November 2012 0

Heute Abend geht es endlich los, David Garrett startet in Leipzig seine lang erwartete Rock Anthems 2012-Tour. Den „bestaussehendsten Star-Geiger der Welt“ (DIE WELT) zieht es bei der Tour durch halb Deutschland, nach Hamburg kommt David Garrett bereits am kommenden Donnerstag, für das Konzert in der o2 World Hamburg sind sogar noch Tickets im freien Verkauf.

Music

Mächtig Rückenwind für die Tour hat David Garrett durch sein neues Album Music bekommen, das passend zum Tour-Start mit Gold ausgezeichnet wurde. Damit knüpft er auch mit seinen Crossover-Interpretationen nahtlos an den Erfolg seines Klassik-Albums „Legacy“ an, für das er neben weiteren bedeutenden Preisen wie unter anderem dem Klassik Echo ebenfalls Goldstatus erreichte. Der Star-Geiger, der nach Aussage von keinem geringeren als Yehudi Mehta „einfach wunderbar spielt“, hat mit „Music“ einmal mehr unter Beweis gestellt, dass es keine Genre-Grenze gibt, vor der David Garrett halt machen würde – schließlich kann man Rock, Klassik, Pop, Punk oder gar Techno doch wunderbar verschmelzen!

Queen, Timberlake und Beethoven

Auf „Music“ knüpft Garrett, der bereits auf seinen letzten Alben Songs von Metallica, Queen und AC/DC neu interpretierte, an sein bisheriges Schaffen an – nur, dass er die Crossover-Interpretationen mittlerweile perfektioniert zu haben scheint. Egal, ob „We Will Rock You“ (Queen), „Cry Me A River“ (Justin Timberlake), „Viva La Vida“ (Coldplay), „Music“ (John Miles) oder „Scherzo“ (Beethoven), man hat beständig das Gefühl, dass die Songs nur für David Garrett geschrieben wurden.

Zu Hamburg hat der am 4.September 1980 als Kind deutsch/amerikanischer Eltern in Aachen geborene Garrett eine besondere Beziehung. Hier gab das Ausnahmetalent, das im Alter von vier Jahren seine erste Geige geschenkt bekam, sein erstes Konzert zusammen mit den Hamburger Philharmonikern, und das als zehnjähriger Junge! Keine drei Jahre später wurde er als jüngster Künstler überhaupt bei der Deutschen Grammophon unter Vertrag genommen, es folgten Konzerte und Zusammenarbeiten mit den berühmtesten Orchestern und Dirigenten der Welt, unter anderem mit Yehudi Menuhin und Isaac Stern. Perfektioniert hat Garrett seine Fähigkeiten an der renommierten Juilliard School Of Music in New York, einer Stadt, in der David Garrett bis heute einen Wohnsitz hat.

Die Tourdaten Rock Anthems 2012

9. November Leipzig, Arena
10. November Nürnberg, Arena
13. November Oberhausen, König Pilsener Arena
15. November Hamburg, o2 World
16. November Köln, LANXESS ARENA
17. November Berlin, O2 World
19. November Frankfurt am Main, Festhalle Frankfurt
20. November Frankfurt am Main, Festhalle Frankfurt
24. November Mannheim, SAP Arena
25. November Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer Halle
27. November Erfurt, Messehalle Erfurt
28. November Bremen, ÖVB-Arena Bremen

Leave A Response »

You must be logged in to post a comment.