Sie mögen einfach Hamburg und die Reeperbahn! Nachdem Bush im letzten Winter die DOCKS gerockt (durchaus wörtlich zu nehmen) haben, hat die britische Band sich für den Sommer (13.8.) für die Große Freiheit 36 angekündigt. Da Bush neben Hamburg in Deutschland nur noch in Frankfurt und Berlin aufschlagen, sollte man sich besser frühzeitig um Karten bekümmern – gerade wenn man den krachenden Erfolg im letzten Jahr auf der Reeperbahn berücksichtigt.
Rossdale, Britz, Taylor und Goodridge
Dass Bush nach ihrer Reunion gleich noch eine zweite Tour machen, hängt nicht unwesentlich mit dem Erfolg der ersten Tour zusammen: Die Tour war zum Leidwesen vieler Bush-Fans restlos ausverkauft, mit der neuen Tour wollen die Musiker rund um Frontmann Gavin Rossdale insbesondere den Fans ein Konzert ermöglichen, die letztes Mal leer ausgegangen sind. Neben Frontmann Garvin Rossdale, der in der Bandpause mit Gwen Stefani eine Familie gegründet hat, stehen am 13. August in der Großen Freiheit 36 Bassist Corey Britz und Gitarrist Chris Traynor sowie der Schlagzeuger Robin Goodridge auf der Bühne. Mit Rossdale und Goodridge sind die Hälfte der Bandmitglieder noch Gründungsmitglieder, was für eine Anfang der Neunziger gegründete Band noch ganz ordentlich ist.
The Sea of Memories
Für eine Band, die mehr als 10 Jahre Pause eingelegt hat, verkaufte sich das Reunion-Album The Sea of Memories durchaus beachtlich. In den Billboard Charts erreichte es etwa Platz 18, die Single-Auskopplung „The Sound Of Winter“ schaffte es sogar bis auf die Spitzenposition der Alternative Rock Charts. Eine durchaus fulminantes Comeback, das Lust auf den Reeperbahn-Auftritt im August in der Großen Freiheit macht!