Eine „Mordskomödie“ mit bösem britischen Humor: Am 2. August feiert „Bis dass dein Tod uns scheidet“ im Schmidt Theater auf der Reeperbahn deutsche Erstaufführung. Die rabenschwarze Komödie von Andrew Frater unter der Regie von Ingrit Dohse wird im Kult-Theater auf der Reeperbahn anschließend noch den ganzen (Spät-)Sommer über bis zum 29. September gezeigt.
>>>Mehr im Programm von RADIO Reeperbahn oder als Podcast hören<<<
Der (fast) perfekte Mord
Die Komödie mit Susi Banzhaf, Nik Breidenbach, Reinhard Krökel und Marina Zimmermann greift einen fast schon klassischen Plot auf. George, ein zu allem entschlossener Ehemann, fährt mit seiner reichen Gattin Dorothy, die ihm gewaltig auf die Nerven geht, in ein einsames Hotel in der englischen Provinz, um sich ihrer auf formvollendeter Weise zu entledigen. Ein perfekter Plan, wären da nicht gewisse Vorkommnisse, die George in seiner mörderischen Phantasie nicht bedacht hat.
Das dicke Erbe lacht nicht so schnell, wie es sich George erträumte, der Witwer in spe und seine reiche Frau sind beileibe nicht allein: Georges Geliebte kann den Tod der verhassten Frau nicht abwarten, dazu gesellen sich dann noch ein äußerst schmieriger Immobilienmakler, eine doch eher ahnungslose Polizistin, ein liebestolles Pärchen und ein transsexueller Friseur. Eine ziemlich bizarre Konstellation von durchgeknallten Personen, die für mächtig viele Lacher sorgt, aber Georges perfekt ausgeklügelten Mordplan ziemlich erschwert. Die Schmidt Theater-Besucher können sich auf ein riesiges Tohuwabohu im Kult-Theater auf der Reeperbahn freuen – und das in deutscher Erstaufführung, hier in Hamburg!
Schmidt im August
Neben „Bis dass dein Tod uns scheidet“ laufen im Schmidt Theater und in Schmidts TIVOLI im August natürlich noch die Klassiker der beiden Häuser sowie einige Specials. Im Theater steht am 6., 7., 27., und 28. August „La Fortenbacher & das Kay“ auf dem Programm, dazu gibt es den Schmidt-Klassiker „Schmidts Mitternachtsshow“ jeden Samstag pünktlich um Mitternacht. Im Tivoli läuft im Rahmenprogramm weiterhin das deutsche Erfolgsmusical Heiße Ecke – Das St. Pauli Musical, das mittlerweile deutlich mehr als 1,3 Million Besucher auf die Reeperbahn gezogen hat. Vom 5. bis 8. August läuft dazu noch das Solothaterstück Caveman, das im Juni seine 1.000 Vorstellung gefeiert hat. Am 30. und 31. August ist schließlich „Männerabend“ im Tivoli angesagt, ein Abend, bei dem das merkwürdige Wesen von Männern und Frauen auf äußerst humoristische Weise näher unter die Lupe genommen wird.
>>>Mehr im Programm von RADIO Reeperbahn oder als Podcast hören<<<